NEUIGKEITEN & NACHRICHTEN

Mittwoch, 20. März 2024
  • Ökumenischer Schulgottesdienst GGSW

Mittwoch, 20. März 202408:15 - 09:15 Uhr
    Katholische Kirche St. Maria Königin, Alte Str. 35, 51702 Bergneustadt, Deutschland

Zum Google Kalender hinzufügen

Nächste Veranstaltung

• Kontaktstunde GGS WIedenest

Dienstag, 19. März 202412:30 - 13:15 Uhr
    Gemeinschaftsgrundschule Wiedenest, Alte Str. 33, 51702 Bergneustadt, Deutschland

Kontakt: Roland Armbröster
    Nachricht per E-Mail
    Als erste Grundschule im Oberbergischen Kreis richtete die GGS Wiedenest im Jahr 1997 eine „Evangelische Kontaktstunde“ für die Klassen 3 und 4 als wöchentliche Veranstaltung ein.
    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, Kirche und ihre Angebote in aller Vielfalt kennenzulernen. Die wöchentliche Stunde bietet darüber hinaus die Chance, wertvolle Erfahrungen zu machen, fördert spielerisch individuelle Gaben und Stärken, hilft aber auch Grenzen zu entdecken und zu akzeptieren. Die Gemeinschaft, sowie das Mit- und Füreinander werden während der Kontaktstunde besonders betont.
    „Viele unserer Pänz freuen sich Woche um Woche auf das dienstägliche Angebot als Ergänzung ihres Schulalltags.“

Zum Google Kalender hinzufügen

Unsere Kirchen

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

close slider

Wir sind für Sie da!