Kindergarten »Die Himmelsstürmer«

 

Unser Kindergarten. Ein Haus für Kinder. Raum für Kindheit.

In unserem Kindergarten spielen, singen, basteln und lernen 65 Kinder in drei Gruppen.

Unsere Aufgabe ist es, für die uns anvertrauten Kinder so gut wie möglich zu sorgen.
Unsere erfahrenen und kompetenten Erzieherinnen sorgen für eine liebevolle, menschliche Atmosphäre im Umgang mit den Kindern, stärken sie in ihrem Selbstvertrauen und fördern sie in ihrer Entwicklung.

Als Kirchengemeinde sorgen wir für Rahmenbedingungen, in denen sich Kinder wohlfühlen können. So haben wir 2011 das Gebäude umfassend renoviert und erweitert und damit ansprechende, freundliche Räumlichkeiten und einen Außenspielbereich mit vielfältigen Möglichkeiten geschaffen.

Feste Tages- und Wochenabläufe und eine klare Struktur der Angebote nach dem teiloffenen Konzept helfen, kleinen und großen Kindern sich zu orientieren.

Als evangelische Einrichtung halten wir uns an die christlichen Grundwerte und versuchen diese altersgemäß an die Kinder zu vermitteln. Dazu gehört, dass jeder Mensch als einzigartiges Wesen geschaffen ist, ausgestattet mit einer Vielzahl von Möglichkeiten, die es im Leben zu entfalten gilt. Jeder Mensch darf sich von Anfang an von Gott mit Stärken und Schwächen geliebt wissen und dies auch in der liebevollen Zuwendung anderer Menschen erfahren.
“Lasst die Kinder zu mir kommen” ruft Jesus Christus uns Erwachsenen zu. Im Kindergarten haben die Kleinen Vorfahrt, wenn es um Gott, die Liebe und das Leben geht. Unsere Kinder eröffnen uns Augenblicke des Himmels auf Erden mitten in unserem Leben und besonders auch in unserem schönen Kindergarten.

Konzeption

Sie möchten mehr wissen? Hier finden Sie unsere Kurz-Konzeption.

Anmeldung

Hier können Sie unser Anmeldeformular als PDF herunterladen.

Kontakt

Ev. Kindergarten "Die Himmelsstürmer" Derschlag, Kirchweg 33, 51645 Gummersbach, Telefon 02261/53301, kindergarten (at) kirche-derschlag.de, Leitung: Bettina Urban


 

Das Team

image

Elke Barth

Fachkraft für Sprachförderung

image

Andrea Grams

Sonnengruppe, stellv. Kindergarten-Leiterin

image

Mareike Hinzel

Mondgruppe


image

Anita Jäger

Sonnengruppe

image

Dunja Müller

U 3-Fachkraft

image

Olga Teise

Sternengruppe


image

Bettina Urban

Kindergarten-Leiterin

image

Sandra Vogel

Mondgruppe

image

Jana Werner

Sternengruppe